Willkommen - Wir freuen uns über Ihren Besuch

Informieren Sie sich hier über den Verein, seine Aktivitäten, seine Veranstaltungen und Termine. Unsere Vereinsarbeit und unsere Aktivitäten umfassen hauptsächlich:
  - Wandern in geselliger Runde
- Pflege der Wanderwege
- Naturschutz und Heimatpflege
- Gesellige Veranstaltungen
Wenn wir Ihr Interesse am Verein wecken und Sie zur Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung unseres vielfältigen Angebots anregen könnten, würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind immer willkommen.
wanderer Wandern -Aktuell

Liebe Wanderfamilie des Schwarzwaldvereins Löffingen-Eisenbach e.V.,

seitens der Vorstandschaft hoffen wir, Ihr/Sie sind alle noch gesund und munter. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, dieses wird uns in dieser Zeit sehr bewusst. Der zweite Lockdown (light) heißt für uns als Schwarzwaldverein erneut die Aussetzung der Wanderungen in gemischten Gruppen, so wie wir sie bisher kannten. Diese sind vorerst bis Ende November 2020 verboten. Erlaubt sind weiterhin private Wanderungen mit nicht mehr als 10 Personen aus max. zwei Haushalten.

Es wird aber niemanden verwundern, dass wir im Vorstand beschlossen haben, aufgrund der Corona-Lage die Mitgliederversammlung zu verschieben und weitergehend die Ehrung der Wanderer aus 2020 nicht stattfinden kann. Das bedeutet auch, dass die zur Wahl stehenden Ämter bis auf Weiteres von den bisherigen Amtsinhabern besetzt bleiben und auch die Entlastung des Vorstands verschoben werden muss. Auf Sicht werden wir auch mit unserem bisherigen tollen gestalteten Wanderplan fahren, wir müssen abwarten und kurzfristig planen. Genaues gibt es immer über die Mitteilungsblätter von Löffingen und Eisenbach sowie unserer Internetseite zu lesen.

Es fehlen uns die vielfältigen sozialen Kontakte in den nächsten Monaten. Wir hoffen, dass die notwendige Zwangspause danach wieder stufenweise abgebaut wird. Auf die Entscheidungen der Politik warten wir gespannt. Sobald es Änderungen gibt und die Möglichkeit für Wanderungen besteht, werden wir Euch/Sie entsprechend informieren. Ausdrücklich möchte ich mich persönlich für das Verständnis, die Ruhe und die Besonnenheit bei den Wanderführer/-innen und Mitwanderer bedanken, mit der ihr in dieser besonderen Situation umgegangen seid.

Bleibt gesund.....und gebt auf euch acht.
Karlheinz Rontke
Vorsitzender des Schwarzwaldvereins
Ortsgruppe Löffingen / Eisenbach

Klicken - hier geht's zum aktuellen Plan

Wanderplan 2020 pfeil - nicht aktuell          Bilder/Dia-Shows pfeil
Wandern in der Wutachschlucht

In den Monaten Mai, Juni, September und Oktober finden in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim sonntags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Wanderberatungen durch Mitglieder des Schwarzwaldvereins statt.
Der Wanderbus bringt die Wanderer zu den Einstiegen in die Schlucht und holt sie dort wieder ab. Informationen und Hilfen für Ihre Wanderplanung finden Sie auch hier

wandern

Werden Sie Vereinsmitglied

Falls Sie es noch nicht sind, begrüßen wir Sie auch gerne als neues Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie können Ihren Beitritt zum Schwarzwaldverein Löffingen erklären durch das Ausfüllen eines Beitrittsformulars oder sprechen Sie einfach eines unserer Vorstandsmitglieder an.

Attraktive Angebote auch für Jugendliche mehr>

Beitrittsformular pfeil
© 2008 Schwarzwaldverein Ortsgruppe Löffingen e.V.

26.11.2020 - 04:32 Uhr
Besucher 3874