Willkommen - Wir freuen uns über Ihren Besuch

Informieren Sie sich hier über den Verein, seine Aktivitäten, seine Veranstaltungen und Termine. Unsere Vereinsarbeit und unsere Aktivitäten umfassen hauptsächlich:
  - Wandern in geselliger Runde
- Pflege der Wanderwege
- Naturschutz und Heimatpflege
- Gesellige Veranstaltungen
Wenn wir Ihr Interesse am Verein wecken und Sie zur Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung unseres vielfältigen Angebots anregen könnten, würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind immer willkommen.
wanderer Wanderungen-Aktuell

Liebe Wanderfreunde- und freundinnen, die konsolidierte Corona -Verordnung sieht nun vor, dass 20 Personen miteinander wandern können. Die Grundregeln wie Abstand halten, Maskenpflicht z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, bleiben bestehen. Wir haben auch eine ausführliche Teilnehmerliste zu führen, um ggf. Infektionswege nachvollziehen zu können. Eine Anmeldung zu jeder Wanderung ist dringend erforderlich. Teilweise müssen Wanderungen wegen zu langer Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit PKW entfallen. Wir haben dafür ein Alternativprogramm erstellt. Schaut bitte jeweils in der Presse, dem Mitteilungsblatt oder auf unserer Homepage www.schwarzwaldverein-loeffingen.de nach. An der Fahrt ins Nonstal vom 21. - 26.09.2020 werden wir vom Schwarzwaldverein nicht teilnehmen. Hiervon rät der Hauptverein ab. Wer jedoch privat fahren möchte, kann sich bei der Fa. Henkel anmelden, die die Fahrt im Programm hat. Wir haben vor, diese im nächsten Jahr nachzuholen.

Klicken - hier geht's zum aktuellen Plan

Wanderplan 2020 pfeil - nicht aktuell          Bilder/Dia-Shows pfeil
Wandern in der Wutachschlucht

In den Monaten Mai, Juni, September und Oktober finden in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim sonntags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Wanderberatungen durch Mitglieder des Schwarzwaldvereins statt.
Der Wanderbus bringt die Wanderer zu den Einstiegen in die Schlucht und holt sie dort wieder ab. Informationen und Hilfen für Ihre Wanderplanung finden Sie auch hier

wandern

Werden Sie Vereinsmitglied

Falls Sie es noch nicht sind, begrüßen wir Sie auch gerne als neues Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie können Ihren Beitritt zum Schwarzwaldverein Löffingen erklären durch das Ausfüllen eines Beitrittsformulars oder sprechen Sie einfach eines unserer Vorstandsmitglieder an.

Attraktive Angebote auch für Jugendliche mehr>

Beitrittsformular pfeil
© 2008 Schwarzwaldverein Ortsgruppe Löffingen e.V.

19.09.2020 - 07:16 Uhr
Besucher 3330