Willkommen - Wir freuen uns über Ihren Besuch

Informieren Sie sich hier über den Verein, seine Aktivitäten, seine Veranstaltungen und Termine. Unsere Vereinsarbeit und unsere Aktivitäten umfassen hauptsächlich:
  - Wandern in geselliger Runde
- Pflege der Wanderwege
- Naturschutz und Heimatpflege
- Gesellige Veranstaltungen
Wenn wir Ihr Interesse am Verein wecken und Sie zur Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung unseres vielfältigen Angebots anregen könnten, würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind immer willkommen.

Wandern -Aktuell
Kulinarische Wanderung - auf Sonntag , 21. August 2022 verschoben
Anmeldung bis 12. August 2022 bei Karlheinz Rontke Tel. 07657-82 13 oder rontke@eisenbach.de

Aktueller Wanderplan pfeil   Bilder/Dia-Shows pfeil
usse2 Tag des Wanderns am 14. Mai 2022

Am 14. Mai 2022 fand der Tag des Wanderns statt. Dieser wird alljährlich vom Deutschen Wanderverband veranstaltet (siehe auch Bericht in der BZ vom 14. Mai 2022). Der Schwarzwaldverein Löffingen-Eisenbach beteiligte sich hieran bei herrlichem Wetter mit einer Wanderung an den Bodensee unter dem Motto " Ein Frühlingstag am Untersee", an der 25 Wanderer und Wanderinnen teilnahmen.

Wandern in der Wutachschlucht

In den Monaten Mai, Juni, September und Oktober finden in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim sonntags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Wanderberatungen durch Mitglieder des Schwarzwaldvereins statt. Der Wanderbus bringt die Wanderer zu den Einstiegen in die Schlucht und holt sie dort wieder ab. Informationen und Hilfen für Ihre Wanderplanung finden Sie auch hier

wandern

Werden Sie Vereinsmitglied

Falls Sie es noch nicht sind, begrüßen wir Sie auch gerne als neues Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie können Ihren Beitritt zum Schwarzwaldverein Löffingen erklären durch das Ausfüllen eines Beitrittsformulars oder sprechen Sie einfach eines unserer Vorstandsmitglieder an.

Attraktive Angebote auch für Jugendliche mehr>

Beitrittsformular pfeil
© 2008 Schwarzwaldverein Ortsverein Löffingen e.V.

08.08.2022 - 14:59 Uhr
Besucher 4491