Willkommen - Wir freuen uns über Ihren Besuch

Informieren Sie sich hier über den Verein, seine Aktivitäten, seine Veranstaltungen und Termine. Unsere Vereinsarbeit und unsere Aktivitäten umfassen hauptsächlich:
  - Wandern in geselliger Runde
- Pflege der Wanderwege
- Naturschutz und Heimatpflege
- Gesellige Veranstaltungen
Wenn wir Ihr Interesse am Verein wecken und Sie zur Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung unseres vielfältigen Angebots anregen könnten, würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind immer willkommen.

Wandern -Aktuell

Aktueller Wanderplan pfeil   Dia-Shows pfeil   Bilder pfeil
sch Ins neue Wanderjahr

Der neue Wanderplan ist da! pfeil

Zu den vielen tollen Wanderungen für das laufende Jahr, die unsere Wanderführerinnen und Wanderführer wieder zusammengestellt haben, lade ich ganz herzlich ein.

Karlheinz Rontke

Wandern in der Wutachschlucht

In den Monaten Mai, Juni, September und Oktober finden in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim sonntags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Wanderberatungen durch Mitglieder des Schwarzwaldvereins statt. Der Wanderbus bringt die Wanderer zu den Einstiegen in die Schlucht und holt sie dort wieder ab. Informationen und Hilfen für Ihre Wanderplanung finden Sie auch hier

wandern

Werden Sie Vereinsmitglied

Falls Sie es noch nicht sind, begrüßen wir Sie auch gerne als neues Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie können Ihren Beitritt zum Schwarzwaldverein Löffingen erklären durch das Ausfüllen eines Beitrittsformulars oder sprechen Sie einfach eines unserer Vorstandsmitglieder an.

Attraktive Angebote auch für Jugendliche mehr>

Beitrittsformular pfeil
© 2008 Schwarzwaldverein Ortsverein Löffingen e.V.

19.04.2024 - 21:00 Uhr
Besucher 9561