Jugend im Schwarzwaldverein

logo Angebote für Jugendliche und jung Gebliebene

GO WESTWEG! GEMEINSAM UNTERWEGS

Matze Burger, Ideengeber des Projektes GO WESTWEG! und Fachwart für Jugendwandern & Outdoor des Jugendverbandsvorstandes berichtet: Liebe JugendleiterInnen und Outdoorinteressierte, der beliebteste und älteste Fernwanderweg in Deutschland, der Westweg von Pforzheim bis Basel, erfreut sich gerade unter jungen Natur- und Abenteuerliebhabern wachsender Beliebheit. Diesen gestiegenen Interesse möchte die Jugend im Schwarzwaldverein mit dem Projekt GO WESTWEG! verantwortungsbewusst nachkommen. Ich biete daher vom 10.09.2012 bis zum 22.09.2012 eine ehrenamtlich geführte Gepäcktour auf dem rund 280 Kilometer langen Westweg für junge Erwachsene und Junggebliebene an. Die Teilnahme an der mehrtägigen Weitwanderung mit Rucksack, Schlafsack und Isomatte kann als Einzelperson oder Kleingruppe ohne Anmeldung etappenweise gestaltet werden.

Wie, das erfahrt ihr auf der Internetplattform: www.go-westweg.de