1. Wann wurde die Brändbachtalsperre gebaut und zu welchem Zweck?

 


2. Wann wurde sie zuletzt renoviert?

 

3. Welche Gänse leben in einer Vielzahl dort?

 


4. Wann wurde die Pumpstation Dittishausen in Betrieb genommen und was wurde von dort aus verteilt?

 


5. Seit wann steht die Anlage unter Denkmalschutz?

 


6. In welchem Jahr war der Dolinensturz in Göschweiler?

 


7. Wie tief war die Doline damals?

 


8. Wann erfolgte der Bau der Drei-Schluchten -Halle in Bachheim und auf welche Schluchten ist der Namen zurückzuführen?

 


9. In welchem Eisenbacher Ortsteil wurde der erste Skilift der Welt gebaut und wie heißt das dazugehörige Gasthaus?

 


10. Was gab den Anlass die Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Eisenbacher Herrenberg zu bauen?

 

Lösung des Preisrätsels senden bis 10. Juni 2021 an:
Rita Bölle, Obere Talstrasse 1, 79843 Löffingen
Mail an: boelle-loeffingen@t-online.de